Seit der Cannabisgesetz In Kanada trat das Gesetz am 17. Oktober 2018 in Kraft. Pioniermarken haben landesweit einzigartige neue Einzelhandelsflächen eröffnet. Mit vielen von ihnen hatten wir das Vergnügen, zusammenzuarbeiten.
Der Weg zum Erfolg in der Branche war alles andere als einfach.
Was als Goldrausch von Marken begann, die um die Eröffnung von Einzelhandelsstandorten wetteiferten, um die Konkurrenz auszustechen, hat sich zu einem Strategiespiel verlangsamt – da Marken erkannt haben, dass es mehr als nur Geschwindigkeit braucht, um in dieser turbulenten, aber aufregenden neuen Branche herauszustechen und sich einen Anspruch zu sichern .
In einem Tagebucheintrag 2019haben wir drei zentrale Herausforderungen untersucht, mit denen Marken beim Eintritt in den kanadischen Cannabis-Einzelhandelsmarkt konfrontiert sind, und wie diese bewältigt werden können. Ein Jahr später haben wir weitere erfolgreiche Standorteröffnungen in unserem Portfolio und neue Erkenntnisse. In diesem Journalbeitrag teilen wir unsere wichtigsten Erkenntnisse.
Auffallen
Während die erste Welle des Cannabis-Einzelhandels nachlässt, stehen Marken vor einer neuen Herausforderung: Wie können sie sich in einer Branche voller Neulinge, die gleiche oder ähnliche Produkte anbieten, hervorheben?
Die Lösung? Präsentieren Sie Ihre Marke und bieten Sie Ihren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis.
Präsentieren Sie Ihre Markenidentität
Jede Marke hat eine einzigartige Geschichte. Wenn Sie sich auf dem Cannabismarkt von anderen abheben möchten, müssen Sie dies durch die Gestaltung Ihrer Einzelhandelsumgebung und Ihrer Waren erkennen.
Wie erreichen Sie das?
- Sorgen Sie für eine klare Markenpräsenz in Ihrem gesamten Geschäft
- Nagelkonsistenz
Da unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Cannabismarken gefällt Kiaro & Choom beweist, dass eine gut kommunizierte Marke den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines Standorts ausmachen kann. Innenelemente wie Beschilderungen, Wandgemälde, besondere Wände und Fräsarbeiten können alle verwendet werden, um die Bedeutung einer Marke widerzuspiegeln; Gleichzeitig regen Sie die Kundeninteraktion an und schaffen eine Kluft zwischen Ihnen und Ihrer Konkurrenz.
Einzigartige, konsistente und gut platzierte Markenelemente bieten den Kunden eine Bindungsmöglichkeit. Wenn sie gut gemacht wird, kann diese Verbindung so wirkungsvoll sein, dass sie noch lange nach dem Weggang in Erinnerung bleibt. Aufbau von Markentreue und Anregen von Wiederholungsbesuchen.
Bieten Sie ein Qualitätserlebnis
Das Bedürfnis nach sinnvoller Verbindung ist Teil unserer Biologie. Eine physische Verkaufsfläche bietet einer Marke die Möglichkeit, diese Verbindung zu fördern.
Mit der steigenden Zahl neuer Cannabis-Einzelhandelsstandorte wächst auch die Konkurrenz. Und mehr Wettbewerb bedeutet – wie Sie wissen – weniger Marktanteile. Den Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, ist die Lösung für dieses wachsende Dilemma.
Es ist eine schockierende Statistik, aber Marken, die ihren Kunden ein gutes Erlebnis bieten, bringen Umsatz 5,7-mal mehr Umsatz als Konkurrenten, die in der Kundenerlebnisabteilung hinterherhinken.
Das Kundenerlebnis kann durch die Wahrnehmung Ihrer Kunden darüber definiert werden, wie Sie sie behandeln. Diese Wahrnehmung beeinflusst ihr Verhalten, fördert Verbundenheitsgefühle und baut Erinnerungen auf; was wiederum ihre Loyalität steigert.
Im Einzelhandel kann ein Qualitätserlebnis auf verschiedene Weise geschaffen werden. Einige davon sind:
- Bauen Sie Markenkontaktpunkte ein, die Kunden Ihre Produktlinien vorstellen und über sie informieren;
- über sachkundiges Kundendienstpersonal, das sich auf den Aufbau von Beziehungen und die Schaffung eines personalisierten Erlebnisses konzentriert;
- und den Aufbau einer Community rund um Ihre Marke, indem Sie besondere Veranstaltungen veranstalten, die einen Mehrwert schaffen, Ihr Fachwissen präsentieren und gleichzeitig Ihre Wertschätzung gegenüber Ihren Kunden zum Ausdruck bringen.
Leider gibt es kein Patentrezept für ein gutes Kundenerlebnis. Was bei einigen Marken funktioniert, ist bei anderen möglicherweise nicht der Fall. Um zu wissen, was bei Ihren Kunden Anklang findet, müssen Sie sie kennenlernen. Das bedeutet Marktforschung.
Hier bei Cutler ist Marktforschung ein grundlegender Bestandteil unseres Ansatzes zur Gestaltung von Cannabis-Einzelhandelsflächen. Letztendlich trägt es dazu bei, das Design nicht nur der Einzelhandelsumgebung, sondern der gesamten Customer Journey zu beeinflussen – von der Ladenfront bis zur Kasse.
Sobald Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, können Sie ein personalisiertes Erlebnis gestalten, das genau auf sie zugeschnitten ist.
Mit 73 % der Verbraucher Sie sagen, dass eine gute Erfahrung der Schlüssel zur Markentreue und zur Loyalität ihrer Kunden ist fünfmal wahrscheinlicher Wenn Sie sich für einen erneuten Kauf entscheiden (die Wahrscheinlichkeit, einem Freund Ihre Marke zu empfehlen, ist viermal höher), können Sie es sich nicht leisten, Ihren Kunden in der Cannabis-Einzelhandelsbranche kein gutes Erlebnis zu bieten.
Planen Sie für die Zukunft
Mit der Einführung neuer Technologien und Produkte wird sich die kanadische Cannabisindustrie weiterentwickeln. Und mit dieser Entwicklung werden auch neue Herausforderungen einhergehen. Um dafür gerüstet zu sein, ist es wichtig, dass Ihre Verkaufsfläche zukunftssicher gestaltet ist.
Der Einbau beweglicher Fräskomponenten oder austauschbarer Ausstellungssysteme sind zwei großartige, budgetbewusste Möglichkeiten, einen Raum zukunftssicher zu machen. Durch die Möglichkeit, Ihre Produktpräsentationen neu anzuordnen, sind Sie vielseitig einsetzbar. So können Sie sich leicht anpassen, wenn sich die Kundenbedürfnisse ändern und sich die Branche weiterentwickelt. Und mit der Gesamtzahl der kanadischen Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte Anstieg um 88 % von März 2019 bis Juli 2019 allein, darauf können Sie wetten.
Haben Sie ein Cannabis-Projekt, das Sie gerne besprechen würden?
In Kontakt kommen oder rufen Sie uns an unter 604.681.5050